Spende der Hutz'n Stube Kettelerhaus - Gymnastikgruppe - für die Bürgerstiftung Naila

Anni Hampl und Marianne Kraus haben dem Ersten Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf, 500,00 Euro für die Bürgerstiftung Naila übergeben.

Anni Hampl, Marianne Kraus mit Ersten Bürgermeister Frank Stumpf

Das Geld stammt aus freiwilligen Spenden der Teilnehmerinnen an den Turnstunden. Das Turngeld würde der Übungsleiterin Marianne Kraus zustehen. Da sie die Stunden aber ehrenamtlich durchführt, kam die stolze Summe von 500,00 Euro an Teilnehmergebühren zusammen, die Frau Kraus nun zur Verfügung stellt.

Die Bürgerstiftung Naila ist eine Gemeinschaftseinrichtung von Bürgern für Bürger, die zukünftig das Leben und den Zusammenhalt der Menschen in ihrer Heimatstadt erhalten, gestalten und fördern soll. Auf Initiative von Herrn Dr. Ernst Tänzer und Erster Bürgermeister Frank Stumpf wurde die Bürgerstiftung Naila ins Leben gerufen.

Sie fördert vor allem soziale und kulturelle Anliegen, die den Bürgerinnen und Bürgern in besonderer Weise am Herzen liegen und trägt so zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt bei. Sie soll das Gemeinwesen stärken, aber auch regionale Projekte aus den Bereichen Jugend- und Altenhilfe, Kultur und Soziales fördern. Darüber hinaus sollen Nailaer Bürger in besonderen, unverschuldeten Notlagen unterstützt werden.

Wer die gute Sache unterstützen möchte, kann auf das Konto der Bürgerstiftung Naila, Sparkasse Hochfranken, BLZ 780 500 00, Konto-Nr. 222 036 113 spenden.